Dorriana präsentiert am 8. August 2020

Carmina Burana Cavallo

Carmina Burana Cavallo 2020 Kaltenberg

Die Veranstalter

Florian Zwipf

Florian Zwipf

Florian Zwipf-Zaharia, geboren in München, durchlebt eine spannende und abwechslungsreiche Kultur- und Theaterlaufbahn. Nach einem Studium Musiktheaterregie bei Prof. Augst Everding waren die ersten Jahre geprägt durch Opernhäuser in der weiten Theaterwelt: knapp 20 Jahre Assistent und Regisseur an der Staatsoper München, dem Staatstheater Kassel, dem Nationaltheater Mannheim, Intendant am Theater Vorpommern (Stralsund & Greifswald), sowie Regisseur an vielen deutschen und ausländischen Opernhäusern.

All diese Erfahrungen fließen ein in die Großproduktionen von ArtOpenAir, „Aida“/ „Dracula“/ Carmina Burana“, und den anschließenden Aufbau und spätere Leitung als Vorstand des Festspielhaus Füssen mit seinem sehr erfolgreichen Ludwig-Musical „Sehnsucht aus dem Paradies“. All dies mündete dann in eine eigenständige Veranstaltungsagentur, mit der der „KulturSommer Garmisch-Partenkirchen“ für 14 Jahre, diverse Festivals, Kleinkunstreihen, das Musical „marilyn das musical“, Hunderte von Veranstaltungen in Bayern, Österreich und Italien produziert und durchgeführt worden sind, ein Grand Theatre in China geplant und aufgebaut wurde.

2017 und 2018 ist Florian Zwipf-Zaharia als Intendant das Ludwigs Festspielhaus engagiert, diesem eine künstlerische und personelle Struktur zu geben und dabei eine nachhaltige Bespielung mit einem breiten Kulturangebot von Musical zu Kabarett, von Oper zu Kleinkunst, von Hochzeiten zu Firmenveranstaltungen und vielem mehr zu erarbeiten und zu erstellen. Gleichzeitig startet er als Veranstalter im August 2018 mit dem „Carl Orff Fest Andechs Ammersee 2018“ – ab 2020 „Orff Festival Andechs Ammersee“ – welches die Orff-Pflege nach Bayern, wieder in die Region, in der er gelebt hat, zurückbringen wird. In 2020 kommen die „Musikfestspiele Königswinkel“ im Festspielhaus Füssen und anderes hinzu. www.arte-musica-poetica.de

Sasha Plisnic

Sasha Plisnic

Seit weit über 20 Jahren ist Sasha Plisnic beim Management von Veranstaltungen und Projekten ganz in seinem Element. Für ihn ist es Beruf und Berufung zugleich, wertige Events und Messeauftritte federführend zu inszenieren. Ob globaler Konzern, etablierter Mittelständler oder lokaler Betrieb, ihn fasziniert es immer wieder aufs Neue, Unternehmen und Marken erlebbar zu machen. Für Sasha Plisnic sind dabei Loyalität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Qualität nicht nur Schlagwörter – er lebt sie.

Seine umfassende Erfahrung am POS im Event- und Messebereich erspart schon in der Planungsphase unnötige Probleme und überflüssige Ausgaben. Ihn engagierten u.a. folgende namhafte Kunden für ihre Projekte: Feinkost Käfer GmbH beim Porsche Golf Open in Bad Griesbach, das P1 in München für die „U-571“ Filmpremiere mit John Bon Jovi, Arena One bei den DTM im Olympia Park und für die Diskothek beim 6-Tage-Rennen in München, DO & CO in Kooperation mit Frank Spindler beim Reitturnier CHIO Aachen sowie die WWK Versicherungen beim Mitarbeiterevent im 8 Seasons München.

Darüber hinaus haben namhafte Kunden wie Antenne Bayern, Avis, Enterprise, Fox Kids, Kabel Eins, Levi’s, Panasonic, Philips, Vodafone und Warsteiner von seinem Know-how profitiert.

Dorriana präsentiert am 8. August 2020

Carmina Burana Cavallo

Orff Festival